Tanz-Talks

Kooperationen werden in Zeiten des Kulturwandels immer wichtiger. Wir wollen gemeinsam mit euch unsere Resilienz für herausfordernde Zeiten stärken und die wichtigen Kompetenzen der Tanzverbände für die Politik, für die Region, für die Menschen sichtbarer machen.

 

Wir bieten dem Thema Generationswechsel, Transition und Alter auf der Bühne und für den Wissenstransfer eine Plattform. Und wie wäre es, wenn reife Tanzschaffende ihre Erfahrungen und Fähigkeiten der Welt des Tanzes und seinem Publikum nachhaltig zur Verfügung stünden, um Wege zur Stabilisierung der Szene für die Zukunft zu finden?


Deshalb lasst uns ins Gespräch kommen: “Tanz talken”. Lasst uns Best Practice Beispiele und Erfahrungen teilen, die Mut machen und gemeinsam Visionen für ein Tanzen in die Zukunft entwickeln – für eine gemeinsame Next Practice!

 

Zu jeder Talk- Veranstaltung werden jeweils zwei Tanzschaffende aus unterschiedlichen Regionen in einen moderierten Austausch miteinander gehen.

 

Dazu sind alle Tanzschaffenden und Tanzinteressierten aus ganz Deutschland herzlich eingeladen. Die Veranstaltungen finden  immer in der Bremer Neustadt. Die Adresse ist: Am Deich 60, 28199 Bremen

 

Wir schaffen für Euch einen familiären Rahmen, um uns den Themen zu widmen. Wir freuen uns darauf eure Arbeit kennenzulernen, eure Erfahrungen mit einem Tanz interessierten Bremer Publikum zu teilen und neue Netzwerke entstehen zu lassen.

 

Termine:

Der erste Tanz-Talk findet am 14. April 2023 statt. 

 

Uhrzeit: 10 bis 13 Uhr

 

Alle weiteren Termine geben wir rechtzeitig bekannt.